BE MY VALENTINE?

Be my Valentine? Mini Mon Cheri Cupcakes mit Kirschcreme

Valentins Tag Box mit Cupcakes

Es ist mal wieder soweit. Der 14.Februar steht vor der Tür. Valentines Tag.Dieses Jahr habe ich auch wieder etwas kleines selbst gemachtes für meine Lieben. Natürlich etwas gebackenes, den Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.

Ich habe kleine Mini Cupcakes mit Mon Cheri Füllung gebacken. Dazu braucht ihr einfach nur die Mon Cheri Pralinen und eine Schokoladen Mini Cupcake Rezept. Ich habe eins von Dr. Oetker verwendet.

Rezept für 24 Mini Schoko Cupcakes:

Backofen: 160° C Umluft

Backzeit: 18 Min

100g Raspelschokolade

100g weiche Butter

75g Zucker

1 Pck. Vanille- Zucker

1 Ei

200g Mehl

1/2 TL Backpulver

1/2 TL Natron

1 EL Kakao (Backkakao)

100ml Milch

Bitte beachtet, dass Ihr für Mini Cupcakes ein eigenes Blech und kleinere Backförmchen benötigt. Kommen wir nun zur Mon Cheri Füllung. Damit die Pralinen nicht sofort schmelzen im Backofen, habe ich sie etwas ins Gefrierfach gelegt. In der Zwischenzeit habe ich den Teig angerührt und in die Förmchen gefüllt, ca. 15g pro Cupcake. Nun die Cupcakes etwas anbacken im Backofen ca. 5 Minuten, erst danach die Mon Cheri Pralinen in jeden Cupcake drücken und weiter backen.

Mon Cheri Cupcakes

Rezept Kirsch-Buttercreme:

170g Butter

340g Puderzucker

etwas Kirsch Aroma

Alles schön verrühren und schon ist sie fertig. Geht aber etwas sparsamer mit dem Aroma um. Nun die Creme in eine Spritztüte mit Tülle füllen und ein kleines Häubchen auf die Muffins zaubern. Ich habe meine Creme noch mit Lebensmittelfarbe eingefärbt.

Natürlich wollte ich meine Valentins Tags Cupcakes auch schön verpacken um sie zu verschenken.

Da bin ich auf ein tolles Video auf Youtube gestoßen: Mini Cupcake Box

Das musste ich dann direkt auch mal ausprobieren und ich find es ist super geworden, kann gar nicht glauben, das ich diese süßen Boxen gebastelt habe. Und es ist so kinderleicht und sieht super aus.

Blog Valentins Tag Boxen

Verschönert habe ich die Boxen mit gebastelten Papierschleifen und gestempelten Etiketten und kleinen Herzaufklebern.

Ich liebe es Selbstgemachtes zu verschenken, es gibt nix schöneres. Und die Beschenkten freuen sich immer riesig.

Ich hoffe es hat euch meine kleine Idee zum Valentins Tag gefallen, habt alle einen schönen Valentins Tag

Eure Cupcakedanny

Box Valentines Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.